Gemeindebücherei Stockelsdorf
Ahrensböker Str. 78
23617 Stockelsdorf

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu unseren Serviceangeboten haben, so können Sie per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns aufnehmen:

E-Mail: buecherei@stockelsdorf.de

Montag: 9 - 13 & 14:30 - 18 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 9 - 13 & 14:30 - 18 Uhr

Donnerstag: 9 - 13 & 14:30 - 18 Uhr

Freitag: 9 - 15 Uhr

Samstag: 10 - 12 Uhr

GameGuides: Zocken und mehr!

Bist du ein Gaming-Fan? Dann ist Gameguides genau das Richtige für dich! In diesem Projekt der Büchereizentrale Schleswig-Holstein und der Gemeindebücherei Stockelsdorf kannst du zusammen mit anderen Jugendlichen Spiele testen, bewerten und darüber diskutieren.

Was wir machen:

• Spieletestgruppen: In vier Bibliotheken in ganz Schleswig-Holstein treffen sich Gruppen von Jugendlichen, um neue Spiele auszuprobieren und zu bewerten.
  • Eigene Rezensionen schreiben: Was hältst du von dem Spiel? Was gefällt dir gut, was nicht? Schreibe deine eigene Rezension und teile sie mit anderen!
  • Diskutieren und vernetzen: Mit anderen Jugendlichen über Spiele diskutieren, neue Leute kennenlernen und Erfahrungen austauschen – in unserem geschützten Online-Forum ist alles möglich!
  • Veranstaltungen: Wir organisieren Events zu Jugendmedienkultur, bei denen du Medienpädag*innen und andere Gaming-Fans treffen kannst.

Was du davon hast:

• Lerne neue Spiele kennen: entdecke neue Spiele und Genres, die du vielleicht noch nicht kennst.
  • Werde zum Spiele-Experten: Lerne, Spiele kritisch zu bewerten und deine Meinung zu äußern.
  • Vernetze dich mit anderen: Triff andere Jugendliche, die deine Leidenschaft fürs Gaming teilen.
  • Gestalte deine Bibliothek mit: Hilf uns dabei, den Spielebestand in den Bibliotheken so zu gestalten, dass er euren Interessen entspricht.

Mach mit!

• Anmeldung: Du bist zwischen 14 und 16 Jahren alt und hast Lust, bei Gameguides mitzumachen? Dann melde dich einfach in deiner Bibliothek vor Ort an!

Wir freuen uns auf dich!

Dein Gameguides-Team